kreative Bildgestaltung

über mich

Ich komme aus Hannover, bin dort geboren und aufgewachsen.

Meine Leidenschaft zum Fotografieren habe ich in den 80er Jahren entdeckt. Zuerst mit einer Minolta SLR Kamera und eigenen Erfahrungen im Fotolabor, dann Ende der 90er Jahre mit den ersten digitalen Canon Kompakt - Kameras und seit Mitte 2006 fotografiere ich nun mit Nikon DSLR Kameras und bin ständig dabei meine Erfahrungen weiter zu entwickeln.  

Ich habe einfach Spaß an der Fotografie, an schönen und interessanten Motiven, an spannenden Shootings und kleinen Experimenten, sowie an der Bildoptimierung am Computer.

Mein Schwerpunkt liegt dabei im Moment bei der Tier-, Natur- und Architekturfotografie. Aber auch das fotografieren von Menschen, dem Spiel von Licht, Schatten und Bewegung lassen mich immer überraschen, wie viel doch noch möglich ist um schöne und interessante Fotos zu gestallten.